Der Kleopatrastrand

Der bekannteste und beliebteste Strand in Alanya ist der Kleopatrastrand, der sich direkt an den Damlatasstrand anschließt und landeinwärts von großen Hotelanlagen begrenzt wird. Einerseits bietet dieser Strand äußerst feinen Sand, andererseits fällt allerdings das Ufer relativ steil ab, so dass Familien mit Kindern Vorsicht walten lassen sollten. Nichtsdestotrotz wissen jedes Jahr Tausende Urlauber die Vorzüge dieses Badestrandes zu schätzen. Neben besten Bedingungen zum Parasailing, Surfen und Jetski-Fahren gibt es hier viel Platz zum Sonnenbaden und Spielen.

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Lokale und Cafés an der Strandpromenade. Ganz in der Nähe laden herrliche Parks zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Eintritt muss man am Kleopatrastrand nicht bezahlen, das Ausleihen von Strandliegen und Sonnenschirmen ist aber kostenpflichtig. Am Abend kann man hier einen grandiosen Sonnenuntergang genießen.

Kleopatrastrand - Alanya, Türkei